Heute

Ausstellung "Liebenswerter Süden"

Auf einen Blick

Ausstellung im Rathaus Bad Essen: Heinz-Jürgen Nepke "Liebenswerter Süden"


Heinz-Jürgen Nepke war auch im Raum Bad Essen lange Zeit als freier Landschaftsarchitekt tätig. Neben seinem Beruf hat er sich der Kunst gewidmet, zunächst mit Bildhauerei, später in Form von Keramik und Malerei. Als Schwerpunkt hat sich die Grafik herausgebildet. Im Rahmen der Drucktechnik entstehen Linoldrucke und klassische Radierungen. Die Experimentierfreude führt aber auch zu „einfachen“ Techniken wie den ausgestellten Buntstiftzeichnungen. Auf seinen Reisen benutzt er die Kamera als Skizzenbuch und verarbeitet später die Motive in reduzierter Form.
Das Licht und die Farben, Landschaftsraum und Architektur bestimmen den Eindruck und spiegeln das Lebensgefühl des Südens wieder.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Rathaus Bad Essen
Lindenstraße 41
49152 Bad Essen
Deutschland

Tel.: +49 5472 / 4010

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.