In 24 Tagen

Am Ende des Weges steht das Glück - Umgang mit meiner Trauer im Leben und Tod

Auf einen Blick

Vortrag von Sonja Fischer

Trauer hat viele Facetten und nicht nur die eine große Trauer ist es, die uns viel Kraft abverlangt, sondern auch viele kleine und größere Momente mitten im Leben, die uns traurig machen und uns trauern lassen. Abschied von einer Freundschaft, Abschied von einer Arbeitsstelle, das Ende einer Beziehung, Abschied von alten Gewohnheiten …

Die Natur macht es uns jedes Jahr vor, wie das Wiedererwachen und das Abschiednehmen gehen. Wir sind ein Teil von dieser Natur, und vergessen oft, dass wir den gleichen Prozessen unterworfen sind. Warum fällt es uns dann so schwer zu trauern? Wohltuend und gesünder ist es, die Trauer in sich zuzulassen, offen mit ihr umzugehen und ihr Raum, Ausdruck und Verarbeitungszeiten einzuräumen und sie in den Alltag zu integrieren.

Kurs-Nummer: SO-08-V
Preis: 10,- €
Buchung über die Tourist-Info Bad Essen
Tel: 05472 94 92 0
E-Mail: touristik@badessen.de


Termine im Überblick

Auf der Karte

Schafstall
Bergstraße 31
49152 Bad Essen
Deutschland

Tel.: +49 5472 / 4144
E-Mail:
Webseite: www.schafstallbadessen.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.