In 6 Tagen

Am Anfang war der Stein. Und wie ging es weiter?

Auf einen Blick

Exkursion, Wanderung

Samstag, 28. Mai 2022 um 14.30 Uhr

Am Anfang war der Stein. Und wie ging es weiter? Einblicke in die Erdgeschichte im Gebiet „Noller Schlucht“

Unser Erkundungsgebiet liegt im Natur- und Geopark TERRA.vita. Wie wurde der Teutoburger Wald seit der Kreidezeit vor 140 Millionen Jahren gestaltet? Und wie sieht der „Teuto“ der Zukunft aus? Auf einem ca. 2,5 km langen Rundweg mit mäßigen Steigungen (ca. 120 m Höhenunterschied) werden wir uns an mehreren Stationen mit Fragen zu den Themen Erdgeschichte, Bodenbildung und Wald beschäftigen. Dabei laden verschiedene Aktivitäten zum Mitmachen und Austauschen von Erfahrungen ein.

Hinweise: Für Erwachsene, die naturkundlich interessiert sind. Bitte Verpflegung, Sitzunterlage, festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung mitbringen.

Treffpunkt: Wanderparkplatz gegenüber dem Lernstandort Noller Schlucht,

Rechenbergstraße 100, 49201 Dissen a.T.W. Alternativ sind weitere Parkflächen hinter dem Gebäude vorhanden.


Dauer: 2,5 Stunden

Kosten: Erwachsene 5 €

Veranstalter: Natur- und Geopark TERRA.vita

Tourguide: Stefanie Herrschel

Anmeldung: erforderlich unter stefanie.herrschel@terraguide.info

Termine im Überblick

Auf der Karte

Lernstandort Noller Schlucht gGmbH
Rechenbergstr. 100
49201 Dissen am Teutoburger Wald
Deutschland

Webseite: www.geopark-terravita.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.