In 15 Tagen

Alice im Wunderland

Auf einen Blick

  • Georgsmarienhütte
  • 06.06. – 04.09.2022Terminübersicht
  • 16:00 - 18:00
  • Kindertheater, Musical,…

Auch im Sommer 2022 präsentiert die Waldbühne Kloster Oesede wieder ein  Musical für Kinder.

Alice möchte gern Teil der „erwachsenen“ Welt sein, doch beim Lesen eines Buches ohne Bilder wird sie plötzlich in eine ganz andere, völlig verrückte Welt gezogen. Gebannt von einem vornehm gekleideten Kaninchen, das unerwartet an ihr vorbei hoppelt, gelangt sie durch eine winzige Tür in ein wunderschönes und farbenfrohes Wunderland. Dort begegnet sie auf der Suche nach der Herzkönigin allerhand bizarrer Kreaturen. Darunter ein verrückter Hutmacher, eine unbeschwerte Raupe oder die coole wie hippe Grinsekatze. Als die Königin plötzlich auftaucht, geht es auf einmal um Leben und Tod.

Nur durch ein Krocketspiel kann die in Ungnade der Königin gefallene Alice mit einer Begnadigung rechnen. Das Spiel geht verloren, aber mithilfe des weißen Kaninchen kann sie dem Chaos entkommen. Alice befindet wieder in der Realität – war alles nur ein Traum?

Termine im Überblick

Auf der Karte

Waldbühne Kloster Oesede
Zur Waldbühne 13
49124 Georgsmarienhütte
Deutschland

Tel.: +49 5401 / 8327271
Fax: +49 5401 / 9704965
E-Mail:
Webseite: www.waldbühne.com

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.