In 33 Tagen

9. Osna-Oldies

Auf einen Blick

Skoda, Lada, Wartburg – der Osten ruft

Am Samstag/Sonntag, 04./05. März 2023 werden die OSNA-Oldies® zum 9. Mal stattfinden. Schauplatz ist an beiden Tagen von 10 – 18 Uhr erneut die Halle Gartlage, Osnabrück. Wie auch schon in den vergangenen Jahren gibt es 2023 ein Mottothema auf der Oldtimer-Messe: Ostalgie – Ostfahrzeuge im Aufwind.
Lange Zeit nur belächelt und als nicht ernstzunehmende Gattung im Bereich der Oldtimerei kommen Fahrzeuge aus den ehemaligen Ostblock-Staaten immer mehr in Mode. Gerade bei Oldtimer-Novizen ist der noch erschwingliche Preis, aber auch die zum Teil einfache Technik, beliebt. Aus diesem Grund fällt der Blick in diesem Jahr auf diese Fahrzeuge. Viele Clubs und Museen, aber auch Privatpersonen zeigen an ihren Ständen die Vielfältigkeit des Ostens.
Natürlich kommen auch alle anderen beliebten Oldtimer-Themen nicht zu kurz: Fahrzeugverkäufe, Teile, Pflegemittel, Spielzeug, Mode sowie die Frühjahrsauktion von OSKA - OSnabrücker Klassik Auktionen Wolfgang Schulz & Hans-Christian Werner GbR – (am Sonntag, 05.03., ab ca. 15.30 Uhr). Dies alles und noch mehr finden die Besucher/innen auf rund 12.000m² Ausstellungsfläche in und um die Halle Gartlage. Natürlich gibt es an den Ausstellerständen auch wieder Vorführungen und man kann an jeder Ecke über das rostigste Hobby der Welt fachsimpeln.
Eintrittskarten gibt es an der Tageskasse sowie im Vorverkauf. Zum Online-VVK kommt man über die Webseite der OSNA-Oldies® und eventbrite. Der stationäre VVK wird über fünf ausgewählte VVK-Stellen im Großraum Osnabrück abgewickelt. Direkt erwerben kann man die Karten (8,50 Euro inkl. VVK-Gebühr) hier: Automuseum (Melle), steilModen (Bad Ibrug), Rahenbrock Classic/Autopark Nahne (OS-Nahne), Alte Feuerwache (Ibbenbüren) und Auto Frömel (OS-Atter). Das Parken ist auch weiterhin für Besucher/innen kostenlos.
Weitere Informationen auf der Webseite zur Messe: https://www.osna-oldies.de.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Halle Gartlage
Schlachthofstr. 48
49074 Osnabrück
Deutschland

Tel.: 0541 987225
Webseite: www.osna-oldies.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.