© (c) Max Ciolek

10 Jahre KUKUK

Auf einen Blick

  • Osnabrück
  • Begegnungsangebote, Kunst und…

10 Jahre Kultur für Alle Osnabrück

Kaum zu glauben: der KAOS e.V. (Kultur für Alle Osnabrück) wird schon 10! Am 1. Februar 2012 stellte Gründer und Initiator Max Ciolek im Theater Osnabrück der Osnabrücker Öffentlichkeit die Idee eines „Kulturpasses“ vor. Zusammen mit Götz Wörner von der Initiative „Kultur für Alle Frankfurt“ überzeugte er Kulturpolitiker, Veranstalter und Interessierte von den Vorzügen einer Ausweiskarte, mit der Menschen in finanziell schwachen Verhältnissen für 1 Euro Kulturveranstaltungen besuchen könnten. „Kultur ist kein Luxus, Kultur ist Lebensmittel!“ war von Anfang das Motto, welches diese Vision am besten unterstreicht. Nun wollen wir zusammen mit Politik, Kultur und unseren KUKUK-Inhaber*innen Jubiläum feiern: mit Musik, Gespräch, Tanz, Erinnerungen und Ausblicken.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Theater Osnabrück
49074 Osnabrück
Deutschland

Tel.: 0541 7600-00
Webseite: www.kukuk.de/veranstaltungen

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.